Zurück zur Liste

Miniland-Daleiden

54689 Daleiden [RP]

Beschreibung   Die Gartenbahn ist am Hang gelegen. Es sind drei Seen vorhanden und Wasserläufe. Der Bau der Trassen war nur durch Aufschüttung hinter Bruchsteinmauer (80 cm) möglich. Auch im gesamten Miniland sind viele Bruchsteine verbaut, dazwischen, trotz viel Beton, viel Naturbepflanzung. Steigungen bis , vielleicht auch mal etwas mehr, 7 %, ohne Zahnradstrecken. Es fahren viele Loks als Unikat, gebaut, verändert, von Horst Lemke, Werne.


Fläche   80 m²


Gleisstrecke   100 m


Anzahl der Loks   30


Anzahl der Waggons   40


Steuerung   digital


Besonderheiten   Angaben über Gleislänge und m² sind nur Schätzungen, müsste ich erst nachmessen, was etwas aufwendig ist.


Besuchertermine   

Die Anlage kann jederzeit besichtigt werden.

Da die Anlage frei zugänglich ist, breite offene Auffahrt an der Anlage entlang, auch gleich angrenzend ein Döner ist, habe ich oft Besucher auf der Anlage, auch wenn ich mal nicht da bin.

 






1